Karriere Digitale Beratung Steuerberater Lightouse Steuerberatung Bergisch Gladbach

Karriere

Mit uns auf Erfolgskurs.

Gruppeküche

Wir suchen DICH.

Du möchtest mitgestalten und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen? Bei uns bestimmst Du, in welche Richtung es geht. Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Löhne. Leitung von Projekten, Controllingthemen, Organisation und Durchführung interner Schulungen, Spezialisierung auf ein Fachgebiet, Einarbeitung neuer Kollegen usw. Wo liegen Deine Stärken, was macht Dir am meisten Spaß? Das ist entscheidend für uns, denn wir sind der Meinung, dass man seinen Job nur gut machen kann, wenn man ihn gerne macht.

Offene Stellen entdecken

★★★★★

Was uns ausmacht

  • Unsere Prozesse sind standardisiert und dokumentiert. Diese einheitliche Arbeitsweise erleichtert vieles und hilft, sich schnell bei uns zurechtzufinden.
  • Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Beratung, die Arbeitsergebnisse und unseren Service. Im Fokus steht der Mandant. Dafür halten wir uns fachlich immer auf dem neuesten Stand.
  • Wir haben ein spitzen Office-Team, das alle nicht-fachlichen Aufgaben wie z.B. das Scannen übernimmt und uns allen damit den Rücken freihält.
  • Digitalisierung ist bei uns keine Floskel. Wir arbeiten tatsächlich vollständig digital und werden dabei von einem eigenen IT-Service unterstützt.
  • Jeder von uns übernimmt Verantwortung für seine Mandanten und ist im ständigen Austausch mit ihnen. Gespräche führt bei uns nicht nur der Chef.
  • Es gibt keine starren Hierarchien, wir sind per Du und kommunizieren auf Augenhöhe.
  • Wir sind ein bunt gemischtes Team, das hart arbeitet, aber meistens (immer wäre gelogen, jeder hat mal einen schlechten Tag) mit Spaß und Freude bei der Sache ist. Stolz sind wir auf unsere vielen langjährigen Mitarbeiter, die teilweise schon ihr 25-jähriges Jubiläum mit uns gefeiert haben.
  • Gefühlt hat immer einer Geburtstag, also haben wir auch immer etwas zu feiern. Hinzu kommen Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und sonstige Aktivitäten wie Volleyball oder Bowling, Grill-Abende, Tischtennis-Turniere oder gemeinsames Fußball-Schauen. Natürlich nur für die, die Lust haben.

Bewirb Dich bei uns und wecke den Adler in Dir!

Pexels Pixabay 62655
Steuerberater
(m/w/d)
Stellenausschreibung öffnen

Als Steuerberater aus Leidenschaft

  • übernimmst Du die ganzheitliche Beratung Deiner Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten,
  • erstellst Du komplexe Jahresabschlüsse und Steuererklärungen,
  • kontrollierst Du Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen oder Jahresabschlüsse,
  • bist Du Experte für ein bestimmtes Fachgebiet,
  • kümmerst Du Dich um die Ausbildung neuer Kollegen,
  • leitest Du Projekte und/oder
  • arbeitest Du an der Umsetzung der Kanzlei-Ziele mit.

Möchtest Du Dich auf eine dieser Tätigkeiten konzentrieren oder die ganze Palette abdecken? Egal, wo Dein Fokus liegen soll, unser Anspruch ist es, Dich entsprechend Deiner Stärken und Interessen einzusetzen.

Photo 2019 07 31 10 59 30
Steuerfachwirt
(m/w/d)
Stellenausschreibung öffnen

Deine Aufgaben

Du betreust Deine Mandanten selbständig und eigenverantwortlich, berätst sie in steuerlichen Belangen und stehst ihnen auch in betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite. Du erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, bearbeitest Finanzbuchhaltungen und begleitest Betriebsprüfungen.

Dabei entscheidest Du selbst, wo Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegen soll. Egal, ob Du Dich auf einen Bereich konzentrieren oder Dich zum Experten für ein Spezialgebiet weiterbilden möchtest – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg und stellen Dir einen Mentor zur Seite.

Ob Du Deinen Job in Vollzeit oder Teilzeit ausüben und ob Du an drei, vier oder fünf Tagen pro Woche in unserer Kanzlei sein möchtest, bleibt Dir überlassen – Hauptsache, Du bist mit vollem Einsatz dabei.

Thumbnail 10 Kopie Fotor
Steuerfachangestellte
(m/w/d)
Stellenausschreibung öffnen

Deine Aufgaben

Du betreust Deine Mandanten selbständig und eigenverantwortlich, berätst sie in steuerlichen Belangen und stehst ihnen auch in betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite. Du erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, bearbeitest Finanzbuchhaltungen und begleitest Betriebsprüfungen.

Dabei entscheidest Du selbst, wo Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegen soll. Egal, ob Du Dich auf einen Bereich konzentrieren oder Dich zum Steuerfachwirt weiterbilden möchtest – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg und stellen Dir einen Mentor zur Seite.

Ob Du Deinen Job in Vollzeit oder Teilzeit ausüben und ob Du an drei, vier  oder fünf Tagen pro Woche in unserer Kanzlei sein möchtest, bleibt Dir überlassen – Hauptsache, Du bist mit vollem Einsatz dabei.

Pexels Alexas Fotos 2277784 Washed
Teamleiter Bereich Lohn (m/w/d)
Stellenausschreibung öffnen

Deine Aufgaben

Als erster Ansprechpartner für Dein Team führst Du Mitarbeitergespräche, organisierst Arbeitsabläufe und leitest Projekte. Natürlich hast Du auch Deine eigenen Mandanten, die Du selbständig betreust und in steuerlichen sowie lohnrelevanten Belangen berätst, unter anderem zur Nettolohnoptimierung.

Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen, begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und arbeitest im Rahmen der Digitalisierung an der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse mit.

Pexels Breakingpic 3305
Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)
Stellenausschreibung öffnen

Deine Aufgaben

Du betreust Deine Mandanten selbständig und eigenverantwortlich und berätst sie in steuerlichen und lohnrelevanten Belangen. Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen und begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Auch die Korrespondenz mit Behörden und die Mitarbeit in Projekten gehören zu Deinen Aufgaben.

Ob Du Deinen Job in Vollzeit oder Teilzeit ausüben und ob Du an drei, vier oder fünf Tagen pro Woche in unserer Kanzlei sein möchtest, bleibt Dir überlassen – Hauptsache, Du bist mit vollem Einsatz dabei.

Eine kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht setzen wir voraus.

Steuern
Ausbildung Steuerfachangestellte
Stellenausschreibung öffnen

Zahlen, Paragraphen, Konten, Bilanzen, Steuerbescheide, Belege, Gesetzestexte – Wenn Dich das nicht abschreckt und Du erfahren möchtest, dass das alles andere als langweilig und trocken ist, bist Du bei uns richtig.

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Dich und ein Beruf, in dem man nie ausgelernt hat.

Mitarbeiter Steuerberater Datev Digitalisierung Steuerberatung Lighthouse Bergisch Gladbach
Initiativbewerbung

Passt keine offene Stelle auf Dein Profil? Habe Mut und ergreife die Initiative. Sende uns Deine Unterlagen.

Jetzt bewerben

Was Dich erwartet

  • Moderner Arbeitsplatz in der Innenstadt
  • Getränke & Obst
  • Tiefgaragenstellplatz
  • Innovative Technologien
  • Dachterrasse mit Gasgrill
  • Tischtennisplatte
  • Helle, klimatisierte Büros
  • Großer Aufenthaltsraum mit Küche

Leben und Arbeiten

  • Mentor während der Einarbeitungszeit
  • Individuelle Personalentwicklung
  • Unterstützung bei Fortbildungen wie der Steuerberater- oder Steuerfachwirt-Prüfung mit Cash und zusätzlichen Urlaubstagen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende Projekte
  • Tolle Teamevents
  • Homeoffice Möglichkeit

Noch mehr Gründe, zu uns zu kommen…

Vielfältige Karrieremöglichkeiten

Überdurchschnittliches Gehalt

Monatlicher Sachbezug

30 Tage Urlaub

Erholungsbeihilfe

Betriebliche Altersversorgung

Jobticket

Möglichkeit eines Firmenwagens

Icon Zitat Lighthouse

Light up your life! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die Ehrgeiz haben und mit uns viel erreichen möchten.

Dynamik, Teamgeist & Work-Life-Balance

Susanne Kern & Martin Blume
Steuerfachangestellte & Steuerberater

Karriere Freisteller Lighthouse Steuer Team

Lighthouse bietet Rundumblick.
Mit uns sehen Sie klarer.

Jetzt Kontakt aufnehmen